Egal, ob Sie Ihren Langbogen heben, um die Zitadelle vor eindringenden Wikingern zu verteidigen, als Superheld durch die Luft zu fliegen oder einem majestätischen Blauwal im tiefsten Ozean zu begegnen, die virtuelle Realität, bekannt als „VR“, bietet die Möglichkeit, eine neue Persönlichkeit anzunehmen und auszudrücken versteckte Fähigkeiten. Es geht darum, die Erfahrung auf die nächste Stufe zu heben: Ein komfortables Headset mit verdeckten hochwertigen Kopfhörern entführt den Kunden in eine neue Welt. Die normale Umgebung wird sofort zu einem prähistorischen Regenwald, einem Spukverlies, dem Penthouse eines urbanen Wolkenkratzers. Benutzerfreundliche Handheld-Controller bieten Hunderte neuer Tools zur Hand. Vorbei ist der langweilige Unternehmensraum: Hier wird ein Traum zum Leben erweckt. Zeichnen, Modellbau, Kartierung, Vermessung und Vorstellungskraft als Team betritt neue Ebenen. In VR wird das Gehirn lebendig, die Sinne werden geschärft und der normale Mensch ist mit Aufgaben beschäftigt wie nie zuvor. Würde das den normalen Geschäftstag nicht viel… spannender machen? Natürlich würde es. Darüber hinaus könnte die Einführung Ihrer Kunden in VR-Events der Schlüssel dazu sein, diese Kassen in einem hart umkämpften Markt zum Klingen zu bringen. Stellen Sie sich vor, wie viel besser ein Architekt mit Kollegen in einer virtuellen 3D-Umgebung kommunizieren könnte. oder wie viel klarer ein Projektmanager Ingenieure mit solch einer immersiven visuellen Hilfe anleiten könnte. Was wäre, wenn „Arbeit“ zu einer kreativen Zusammenarbeit werden und hartnäckige Geschäftsprobleme lösen könnte? Sir Philip Greens Topshop nutzt VR seit 2014 mit mehreren Veranstaltungen, um dem Einkaufen in der Hauptstraße einen neuen Vorteil gegenüber der Online-Bestellung zu verschaffen. Um der ständig wachsenden Herausforderung zu begegnen, Käufer von ihren Computerbildschirmen in seine Geschäfte zu locken, lud der Modehändler Besucher ein virtuell in der ersten Reihe ihres H/W-Laufstegs zu sitzen, live aus der Tate Modern übertragen. Aufgeregte Frauen keuchten vor Freude, als sie die Schönheiten der neuesten Topshop-Kollektion anstarrten. Obwohl nur fünf Modefans eingeladen wurden, die VR-Headsets zu tragen, wurden ihre Standpunkte auf Bildschirmen an eine sich versammelnde Menge von Passanten übertragen. Die Womenswear-Marke nennt es „Retail Theatre“ und kombinierte bei nachfolgenden Veranstaltungen die VR mit einem benutzerdefinierten Snapchat-Filter, um das Online-Erlebnis in sozialen Netzwerken zu teilen. Im Sommer 2017 steigerte Topshop sein Spiel und ermöglichte den Käufern der Oxford Street, in einem Gummiring zu sitzen und – über ein Oculus-Headset – eine magische Wasserrutsche über Londoner Busse und Fußgänger zu fliegen. Wenn alltägliches digitales Marketing wie E-Mails, Werbebanner und Textnachrichten durch Werbeblocker-Software vereitelt werden, ist es dann nicht an der Zeit, dass Ihr Unternehmen eine Werbeaktion durchführt, an der die Leute tatsächlich teilnehmen möchten?
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Praktische Möglichkeiten für den erfolgreichen Einsatz von VR-Technologie im Klassenzimmer
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